Liebe Mitglieder,

 

da am 1. Mai unser Trachtenjahrtag nicht stattfinden konnte, habe ich zu Ehren unserer verstorbenen Mitglieder am Kriegerdenkmal einen Kranz aufgehängt. Der Gottesdienst wird nachgeholt, sobald dies einigermaßnahmen sinnvoll möglich ist.

 

 

 

Letzte Woche haben wir einen Brief der Oberländer Trachtenvereinigung bekommen, demnach sind alle Großveranstaltungen und Gründungsjubiläen abgesagt, unter anderem auch  das 75. Gaufest in Unterammergau sowie der Gaujugendtag in Söchering.

 

 

 

Wir werden in diesem Jahr voraussichtlich auch keine Vereinsausflüge oder ähnliche Veranstaltungen machen können, auch die Plattlproben für die großen und die Jugendgruppe sind bis auf weiteres nicht möglich.

 

 

 

Wir haben das große Glück, dass wir anders als einige unserer Nachbarvereine in diesem Jahr keine großen Veranstaltungen geplant haben und auf eine gute Vereinskasse zugreifen können, so dass für uns zumindest kein finanzieller Schaden entstehen wird. Der Schaden an unserem Brauchtum ist jedoch enorm, wir brauchen alle zusammen ein wenig Geduld und Vernunft.

 

 

Vielen Dank für Euer Verständnis!

 

Michael Berchtold,

1. Vorstand